Förderung der Grundschule Trưng Vương (THTV)

Die Grundschule Trưng Vương hat ihren Sitz im gleichnamigen Heimatdorf des Stiftungsgründers (Stadt Việt Trì, Provinz Phú Thọ), der seinerzeit die Schule auch als Schüler besuchte. Die Schule hat zurzeit 380 Schülerinnen und Schüler, die in 13 Klassen die Klassenstufen 1 bis 5 besuchen. Im Rahmen eines zunächst für 3 Jahre vorgesehenen Kooperationsprojekt wird die Stiftung pro Jahr 50 „Đào Minh Quang-Stipendien“ vergeben, darunter für 25 Schülerinnen und Schüler mit den besten Lernleistungen und für 25 Schülerinnen und Schüler, die die armen Verhältnissen stammen und dabei einen hohen Aufstiegswillen unter Beweis stellen. 4 „Đào Minh Quang-Stiftungspreise“ werden jährlich für Schülerinnen und Schüler mit Auszeichnungen vergeben, darunter 2 auf der Stadtebene und 2 auf der Provinzebene. Daneben werden jährlich 6 „Dr. Đào Minh Quang-Preise“ für verdienstvolle Lehrerinen und Lehrer gestiftet. Geplant sind ferner Unterstützungen beim Erwerb der Bücher bzw. Lehrmittel für die Schulbibliothek und/oder für den Musikunterricht.

Förderung der Grundschule Trưng Vương (THTV)