Förderung der Vietnam National Academy of Music (VNAM)

Vietnam National Academy of Music ist das größe Konservatorium in Vietnam. Es bildet sowohl Musikerinnen und Musiker in der klassisch-europäischen als auch in der traditionellen vienamesischen Musik und verfügt über 11 Falkutäten. Am 31. August 2017 hat die Đào Minh Quang – Stiftung mit VNAM in Hanoi eine Kooperationsvereinbarung für den Zeitraum vom 01.09.2017 bis zum 31.08.2020 abgeschlossen. Während dieser Zeit vergibt die Stiftung pro Jahr 8 „Đào Minh Quang-Preise“ für die Absolventinen und Absolventen mit den besten Leistungen bei den Abschlussprüfungen aus den Fachbereichen Traditionelle Intrumente, Gesang, Klavier, Streichinstrumente, Blasinstrumente und Schlagzeuge, AGO, Theorie, Komposition und Dirigieren und Jazzmusik und 1 „Đào Minh Quang -Preis“ für eine Absolventin/einen Absolventen mit den besten Leistungen aus dem gesamten Konservatorium. Daneben werden jährlich 20 „Đào Minh Quang-Stipendien“ vergeben, darunter 10 für Studierende aus dem Fachbereich Traditionelle Intrumente, 4 für Studierende aus dem Fachbereich Gesang, 6 für Studierende aus den Fachbereichen Klavier, Streichinstrumente, Blasinstrumente und Schlagzeuge, AGO, Theorie, Komposition und Dirigieren und Jazzmusik. Darüber hinaus fördert die Stiftung im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch Konzertaktivitäten, insbesondere solche, die der Pflege der deutschen und vietnamesischen Volkslieder und dem deutsch-vietnamesischen musikalischen Austausch dienen.

Förderung der Vietnam National Academy of Music (VNAM)