Projekt zur Förderung der Ausbildung von Studierenden und jungen Unternehmern zum Thema der Unternehmensgründung und des Unternehmensmanagements in den kleinen und mittleren Unternehmen

Die Förderung von Ideen und Konzepten zu Existenzgründungen und zur nachhaltigen Entwicklung von Unternehmen und Projekten gehört zu den erklärten Aufgaben der Đào Minh Quang – Stiftung. In der Zusammenarbeit mit Bildungseinrichtungen in Vietnam und Experten aus Deutschland wird ein eigenständiger Kurs zum Thema „Methodik zur Gründung und zum Management der kleinen und mittleren Unternehmen“ entwickelt, an dem Studenten, aber auch Unternehmer und andere Interessenten teilnehmen können. Die Kursveranstaltungen, die regulär an einer Bildungsstätte in Vietnam angeboten werden, werden durch Online-Angebote ergänzt. Über eine noch zu entwickelnde und durch die Stiftung finanzierte E-Lerning-Plattform werden künftig auch solche Veranstaltungen möglich, in denen sich Experten in Deutschland mit den Kursteilnehmern in Vietnam oder umgekehrt interaktiv austauschen können.