Förderung der Hochschule für Naturwissenschaften (HUS) der Nationalen Universität Hanoi (VNU)

Die Hochschule für Naturwissenschaften (HUS) innerhalb der Nationalen Universität Hanoi (VNU) ist die größte Hochschuleinrichtung auf dem Gebiet der Naturwissenschaften in Vietnam. Die USSH hat 8 Fakultäten mit ca. 5000 Studierenden und eine hochschulinterne Oberschule für naturwissenschaftliche Begabte mit ca. 1.000 Schülerinnen und Schülern. Am 27. November 2017 hat die Đào Minh Quang – Stiftung mit der HUS in Hanoi eine Kooperationsvereinbarung für den Zeitraum vom 01.09.2017 bis zum 31.08.2020 abgeschlossen. Während dieser Zeit fördert die Stiftung vor allem Studierende mit ausgezeichneten Studienleistungen und Schülerinnen und Schüler mit ausgezeichneten Lernleistungen. So vergibt die Stiftung pro Jahr 8 „Đào Minh Quang-Preise“ für die Jahrgangsbesten bei den Immatrikulationsprüfungen und 20 „Đào Minh Quang-Preise“ für die Việt und Schüler, die an den nationalen Schulwettbewerben in den Fächern Mathematik, Physik, Chemie, Biologie und Informatik. Daneben werden jährlich 16 „Đào Minh Quang- Stipendien“ vergeben, darunter für Studierende mit den besten Studienleistungen und und auch für Studierende, die aus armen Verhältnissen stammen und dabei einen hohen Aufstiegswillen unter Beweis stellen.